deutschland ist leider ueberall

vor einiger zeit nun schon war ich auf dem deutschen weihnachtsmarkt in osaka. unglaublich kitschig.. alles wurde aus deutschland importiert… 

echte weihnachtliche gluehweinstimmung kam aber allerdings nicht auf bei etwa 15 grad. ich finde man sollte zumindest seinen atem sehen um dem gluehwein seine berechtigung zu geben. naja egal. ich hab mir ne tasse gegoennt.

danach ging es dann hoch in das skybuilding unter welchem sich der markt befindet ins deutsche konsulat zur feuerzangenbowle. der film war mal wieder der klassiker und der hammer schlechthin. ansonsten gibt es von dem abend allerdings nicht viel zu berichten.

naja ansonsten was kann ich noch berichten…

es geht im moment alles ganz schnell und eine abschiedsfeier jagt die naechste. am freitag sitz ich schon im flieger und dann bin ich schon wieder im kalten europa. allerdings freu ich mich auf das versprochene kaesebrot in ulm am bahnhof und auf alle anderen dinge, die mir hier in japan schon fehlen, wie zb. familie 😀

lg, stefan

One Response to deutschland ist leider ueberall

  1. Guido sagt:

    Aua, Glühwein bei 15 Grad ist eigentlich unvorstellbar! Erstaunlich wie kitschig die Sachen von daheim im Ausland wirken können – ob das für die Ausländer in Deutschland/überall auch so ist?
    Wann kommst du denn nach Ulm? Ich freu mich schon dich wieder live und in person zu sehn! Ich bin bis Montag da!

Kommentar verfassen

