StarCraft im Fernsehen und ich im Fernsehen

nun zum nerdthema… ich glaube esports hat in korea den gipfel erreicht. unglaublich was es hier so alles zu bestaunen gibt. angefangen von cafes in denen es nichts anderes zu tun gibt als starcraft, ktx, warcraft, wow, etc. zu spielen. hier ein foto von einem der cafes. ich war leider nur kurz in einem drinnen und kann euch sagen die leute sind mit den besten computern bzw. grafikkarten ausgestattet und jeder absolut jeder stuhl war besetzt.

mehr zu starcraft nach dem jump…

nun angefangen hat es damit, dass ich am freitag auf hooker hill einen expat in einem expat pub getroffen hab und er mir erklaerte, dass es sogar einen eigenen starcraft tv kanal gibt.. ich bin heim ins hotel und hab mal jeden sender durchgezappt und tatsaechlich tada…:

hier noch ein video dazu.

nun war mir das natuerlich nicht genug das nur im fernsehen zu sehen.. ich hab ausgemacht wo das fernsehstudio ist und ich habe es gefunden nicht weit von meinem hotel entfernt. am naechsten tag bin ich hingestapft und hab mir das ganze natuerlich gegeben! 😀

soooooo geil..

also ganz langsam.. das gebaeude in dem das stadium ist:

das stadium selbst:

mit dem grossen schirm und den 2 kabinen fuer die gladiatoren 😀

total abgefahren.. ich sass exakt in der mitte des stadiums. eintritt war frei und ich war der absolut einzige gaijin bei der veranstaltung. vor mir, hinter mir und neben mir nur jungs… koreanische jungs sind naemlich an dem spiel interessiert.. medels nicht.

die medels sassen links und rechts von der mitte weil dort naemlich ihre absoluten lieblinge nach dem spiel zum abklatschen bereit stehen und da koennen die lieben medels groelen und jubeln etc. es waren mindestens 2 drittel medels am start, die auf absolute nerds stehen…

so.. jetzt muss ich leider losduesen, weil ich mich noch aufm weihnachtsmarkt mit anschliessender feuerzangenbowlenvorstellung im deutschen konsulat mit freunden treffe. ich hoffe das war teaser genug.. morgen kommt dann der rest mit spiel erklaerung, und dem bericht ueber mich im fernsehen…

2 Responses to StarCraft im Fernsehen und ich im Fernsehen

  1. Hermes sagt:

    Meine Mitbewohner verkommen gerade zu den absoluten WoW nerds. Furchtbar sowas.
    Bist Du gerade am Rumreisen oder wie? War schon lange nicht mehr auf Deinem Blog hier.
    Aber jetzt kämpf ich mich mal etwas weiter durch 😉
    Frauen, die auf Nerds stehen? Abartig …

  2. tay sagt:

    ue, ae, oe…. scheint dir ja zu gefallen… Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt!!!

Kommentar verfassen

